über uns

Die frischlinge sind jung, enthusiastisch und voller Tatendrang!

Nach der Genossenschaftgründung im April 2017 planten, rechneten, vernetzten und träumten wir noch ein weiteres Jahr, bis wir auf das wunderschöne Ladenlokal an der Waffenplatzstrasse 49 trafen und uns sofort verliebten. Und dann ging alles ganz schnell: innerhalb von nur einem Monat bauten wir den Laden mit hauptsächlich second-hand Regalen auf, nahmen die erste Tonne Ware in Empfang, schliefen viel zu wenig und blickten voller Freude und Nervosität der Eröffnung entgegen.

Am 5. Mai 2018 feierten wir die Eröffnung des Ladens mit einem wunderbaren Fest. Seither wächst die frischlinge-Familie stetig: viele anpackende und mitdenkende Freiwillige unterstützen den Ladenbetrieb, und mit Karin und Nica als Angestellte hat der Laden zwei wichtige Anker hinzugewonnen.

Zudem standen uns insbesondere in den ersten Monaten unterschiedlichste Experten, Beraterinnen und Freunde mit Rat und Tat zur Seite. Mit differencelab.org durften wir auf einen erfahrenen und engagierten Partner im Start-Up Bereich zählen. Punktuell unterstützt wurden wir von Alicia, Gabriela, Hélène und Laura mit Kreativität, Fleiss und wertvollen Inputs. Wertvolle beratende Funktionen haben nach wie vor Prof. Dr. iur. Max Baumann in rechtlichen Belangen sowie Andreas Schenk als Personalassistent inne.