die verwaltung

Fabian, Alex, Simon, Annina und Jonas sind die Gründer*innen der Genossenschaft und deren Verwaltung (Foto: Samuel Schalch)

Die Verwaltung setzt sich zusammen aus jenem Kernteam, welches die frischlinge seit Stunde Null an in freiwilliger Arbeit mit viel Herzblut und einer guten Prise Idealismus aufbaut und gemeinsam mit den Angestellten weiterenwickelt. Unsere beruflichen Hintergründe reichen vom kaufmännischen Bereich, über Journalismus bis zu Pädagogik. Ebenso breit und bunt sind unsere Netzwerke. Zusammengebracht haben uns ein gemeinsames Studium, ehrenamtliche Arbeit oder eine Begegnung an der Nuit Debout – und Wunsch und Wille, einen Beitrag zu einem nachhaltigeren, lebendigeren Züri beizutragen!

Die Hauptaufgaben der Verwaltung liegen mittlerweile vermehrt im Hintergrund – Buchhaltung, Personaladministration, Öffentlichkeitsarbeit undundund -, doch nach wie vor sind wir regelmässig im Ladenbetrieb anzutreffen. Die Freude daran, dass sich die Idee zu einem lebendigen Quartierladen entwickelt, ist riesig!